Wohnungsbau

Ein Grossteil unserer Bauvorhaben sind Wohnungsbauten, vom kleinen Einfamilienaus bis hin zum Mehrfamilienhaus oder ganzen Wohnanlagen.
Dabei ist jedes Bauwerk mit seinen speziellen, auf den Bauherrn abgestimmten Eigenheiten, jedes mal wieder eine neue Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Individualität wird bei uns gross geschrieben.

  • Umnutzung Hotel "Stadt Wien" in Zella-Mehlis

    Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft hat 2016 das Traditionshaus Hotel "Stadt Wien“ im Herzen von Mehlis erworben und beabsichtigt, das Objekt hochwertig zu sanieren. Im … mehr Details!

  • Neubau einer Wohnanlage mit 29 Wohnungen am Brühl, Gotha

    Gotha ist die fünftgrößte Stadt des Freistaats Thüringen und ehemalige Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha-Altenburg. Am Tor zur Innenstadt entstand ein Gebäudekomplex, der … mehr Details!

  • Neubau Seniorenwohnanlage „AWOSI“ in Arnstadt

    Unmittelbar parallel zur benachbarten Gera verlaufend, befindet sich in der grünen Lunge der Stadt Arnstadt, der Lohweg. Stattliche Bäume und vorwiegend gründerzeitliche … mehr Details!